Wassersport-Verein-Güstrow 1928 e.V., An den Bootshäusern 13, 18273 Güstrow info@wvg1928.de

Ecolea im Segelfieber

Bericht einer Schülerin
Mal ein ganz anderer Schulstart. Denn die Schüler aus der 6. Klasse der ecolea hatten vom 13.8.-17.8.2012 eine spannende Segelprojektwoche. Ebenso viel Spaß hatten Herr Jansen, Frau Schebeko und weitere Trainer des Wassersportvereines Güstrow (WVG 1928 eV) die die Schüler betreuten. Weil im letzten Schuljahr 11/12 keine Zeit mehr war, durften die Schüler die Segelprojektwoche nachholen.

Besondere Highlights waren die Kutterfahrt über den Inselsee, aber auch das Drachenboot fahren, sowie der Schwimm und Paddelwettbewerb bei dem die Kinder mit Spaß und Laune teilgenommen hatten. Gelernt haben die Schüler auch etwas. Ein Bioprojekt, die Theorie des Segelns und ein Lernplakat waren mit dabei.

Tabea Gloede
Ecolea Güstrow 2012

{flike}

{plusone}

Wetter

Statistik

HeuteHeute1195
GesternGestern1326
Diese WocheDiese Woche10101
Dieser MonatDieser Monat35013
gesamtgesamt1964639
Max. 15.02.2020 : 2509

Login Form