Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

von Mads-Ove Pagel

Am Freitag, dem 17.5.2019 hat der WVG die Boote zum Verladen bereit gemacht und im Anschluss verladen. Samstag Morgen haben die Teilnehmer sich in Sternberg getroffen, um an der Regatta teilzunehmen.

10 min. nach der Ankunft kam unser Trainer Ludger und hat mit uns die Boote abgeladen und aufgebaut, damit wir später Segeln können. Nachdem wir alles fertig hatten haben wir uns auf den Weg zur Steuermannsbesprechung gemacht. Danch haben wir uns umgezogen und haben den Hafen verlassen. In der Zeit habeen die Eltern das Zelt für die Übernachtung errichtet.

Auf dem Wasser hat unser Trainer Ludger sich vor Anker gelegt und uns zugeguckt, um in der Pause die Wettfahrten auszuwerten. Als wir die 5 Wettfahrten abgeschlossen haben, sind wir in den Hafen gesegelt und haben uns einen schönen Nachmittag mit Musik, Baden und anderen schönen Sachen gemacht. Später am Abend haben wir auch was gegessen, um uns den Bauch für die Nacht zu füllen.

Am Sonntag sind wir gg. 7.00 Uhr aufgewacht und haben uns fertig gemacht zum Frühstück. Nach dem wir Frühstück gegessen haben, haben wir die Boote aufgebaut und haben uns umgezogen. Beim Rausfahren merkt jeder schon, dass kaum Wind ist. Als wir 1,5 Stunden auf dem Wasser auf das erste Signal gewartet haben, wurde die Regatta wegen Windmangels beendet. Als wir drinne waren, haben wir die Boote fertig zum Verladen gemacht, uns umgezogen und die Eltern haben das Zelt abgebaut. 2 Stunden nach dem Reinfahren war die Siegerehrung. Nach der Siegerehrung sind wir nach Hause gefahren und haben die Boote für das nächste Training fertig gemacht.

Wetter

Statistik

HeuteHeute1125
GesternGestern1102
Diese WocheDiese Woche8521
Dieser MonatDieser Monat26595
gesamtgesamt1682887
Max. 16.05.2019 : 2116