WVG 1928 e.V., An den Bootshäusern 13, 18273 Güstrow info@wvg1928.de

Anke Dahlmann wurde am gestrigen Freitag als Sportlerin des Jahres 2009 des Landkreises Güstrow geehrt. Wegen ihrer Abwesenheit aufgrund des Studiums in München nahm ihre Mutter die Ehrenurkunde und den Pokal entgegen.

Die offizielle Erklärung des Landkreises lautet:
Die Sportfreundin Anke Dahlmann ist seit 1998 als aktive Regattaseglerin Mitglied im Wassersport-Verein-Güstrow 1928 e.V. In diesem Zeitraum hat sie über das Kinder- und Jugendboot „Optimist“ und die olympischen Bootsklassen „Europe“ und „Laser“ den Sprung in den Landeskader geschafft.

Aufgrund der beruflichen Fortbildung schied sie aus dem Landeskader aus und studiert jetzt an der Bundeswehrhochschule in München. Dem Sport und ihrem Verein ist sie nach wie vor verbunden und nahm an den Militärweltmeisterschaften 2009 in Polen teil. Dort errang sie unter 20 teilnehmenden Nationen aus Indien, Brasilien, Pakistan, Südafrika u.v.a. Ländern den beachtlichen Platz des Vizeweltmeisters in der Bootsklasse Omega 3. Die Boote wurden vom Veranstalter gestellt und waren den meisten Teilnehmern unbekannt, umso höher ist deshalb dieser Erfolg einzuschätzen.

Drucken

Wetter

Kalender

Login Form

Statistik

HeuteHeute727
GesternGestern1329
Diese WocheDiese Woche2056
Dieser MonatDieser Monat25398
gesamtgesamt1915951
Max. 30.11.2019 : 2324