Wassersport-Verein-Güstrow 1928 e.V., An den Bootshäusern 13, 18273 Güstrow info@wvg1928.de

Kein Wind am Werbellinsee

Bericht von Mads-Ove Pagel

Am Donnerstag Abend (06.08.2020) so gegen 18 Uhr haben wir unser Boot für die Regatta am Werbellinsee bereitgemacht.

Am Freitag hatten wir um 13:40 Uhr Schulschluss und haben uns auf den Weg zum Verein gemacht. Nachdem wir am Verein angekommen sind, haben wir die Spanngurte festgezogen und sind los über die A19/A24 zum Werbellinsee. Nach zwei kurzen Staus am Kreuz Wittstock-Dosse sind wir die Autobahnabfahrt in Neuruppin abgefahren und haben unsere Reise auf der Landstraße fortgesetzt. Nach dem wir ohne weiteren Stau am Werbellinsee ankamen, haben wir unser Boot und unser Zelt aufgebaut. Am Abend saßen das Röbler Piraten-Team und wir vor unseren Zelten und haben uns ein bisschen unter Seglern ausgetauscht.

Am Samstag Morgen konnte man schon auf dem Wasser sehen, dass an diesem Tag kein Wind war. Aufgrund der Corona-Auflagen hat der Wettfahrtleiter uns trotz des wenigen Windes auf das Wasser geschickt. Nachdem wir 3 Stunden auf dem Wasser gewartet haben und diesen wunderschönen See genossen haben, hat der Wettfahrtleiter uns reingeschickt. Nachdem wir um 15 Uhr alles fertig hatten, waren wir nochmal schöne 2 Stunden in diesem schönen türkisblauen Wasser baden. Am Abend haben wir uns dann Abendbrot gemacht und uns mit anderen Piraten-Teams ausgetauscht.

Nach dem wir am Sonntag aufgestanden sind, haben wir Frühstück gegessen und gemerkt, dass wieder kein Wind war. Nachdem wir gesehen haben, dass höchstwahrscheinlich wieder keine Wettfahrt stattfindet, haben wir beschlossen, das Zelt und das Boot abzubauen. Nachdem wir das Boot abgebaut haben, waren wir noch eine Runde baden und sind dann nach Hause gefahren.

Fazit: Es ist schade gewesen, dass wir keinen Wind hatten, aber allein schon wegen dieses schönen Sees hat sich das hinfahren gelohnt.

Wetter

Statistik

HeuteHeute258
GesternGestern1098
Diese WocheDiese Woche6478
Dieser MonatDieser Monat21463
gesamtgesamt2217038
Max. 16.07.2020 : 2198

Login Form